Page 26 - Regensburg & geniessen Frühling/Sommer 2020
P. 26

Kommt gut an
Wem gehört die Stadt? Diese Frage beschäftigt uns täglich – vor allem auf den Straßen und Plätzen, die sich Flaneure und Radler mit den Autos und Lieferfahrzeugen teilen. Hier für Entspannung zu sorgen ist der Ansatz von CityParcel: Intelligente Systeme bündeln Zustellvorgänge und vermeiden Leerfahrten. Weil man bereits für andere Paketdienstleister die letzten paar hundert Meter in die Altstadt fährt, wird die Zahl der Lieferfahrten insgesamt verringert. Dass die komplette Flotte von CityParcel elektrisch betrieben wird, ist nicht nur sympathisch, sondern sorgt auch für bessere Luft ohne Abgase. Und die kompakten e-Lastenbikes sind in den Gassen der Altstadt kein Hindernis.
Längst gehören die roten Radler von City-Mail zu Regensburgs Straßenbild. Was vor 20 Jahren als Briefdienstleister begann, entwickelte sich in den letzten Jahren mehr und mehr zum Logistik- unternehmen mit Fulfillment, Paketzustellung, Express- und Kurierfahrten. Mit CityParcel geht das Unternehmen jetzt konsequent den Schritt in Richtung „Smart-City-Delivery“: IT-gestützt werden Touren optimiert, Zustellungswünsche wie Same-Day-Delivery erfüllt und unnötige Zustellungsversuche vermieden. Für Firmenkunden entwickelt City-Mail individuell ausgearbeitete Lösungen.
  Was treibt die Macher von City-Mail an? „Das Leben in Regensburg ein bisschen besser zu machen,“ sagt uns Geschäftsführer Mario Eichelmann. „Ökologisch nachhaltiger ohne auf liebgewonnenen Service und Zuverlässigkeit verzichten zu müssen.“ Nachahmenswert! www.city-mail.de
    






























































































   24   25   26   27   28