Page 14 - Regensburg & geniessen Frühling/Sommer 2020
P. 14

  Ein Visionär mit Bod
Er wirkt vergnügt, plaudert locker über seinen beruflichen Alltag, lobt sein Team und bekommt leuchtende Augen, wenn es um neue Ideen geht: Keine Frage, Anton Schmaus wirkt nicht wie ein Sternekoch, der unter Druck steht. Dabei sagt er selbst: „Oben ist die Luft dünn“ und gibt offen zu, dass er sich auf seinem Stern nicht ausruhen kann und möchte. Im Gegenteil – einen schlechten Tag kann er sich im Storstad nicht leisten, denn er weiß nie, wer unter seinen Gästen sitzt. Und wie schafft er das? „Ich denke nicht in Hindernissen!“, beschreibt Schmaus seinen inneren Motor, der in Regensburg drei weitere kulinarische Hotspots antreibt. „Und ich mache das, wozu ich Lust habe.“ Das klingt einfach und ist erfolgreich – ein Grund mehr, genauer hinzuschauen, finden wir!
 14
e































































































   12   13   14   15   16