Page 9 - Regensburg & genießen Herbst/Winter 2022
P. 9

Nachhaltigkeit als Konzept Fast Fashion? Nein danke!
Es klingt paradox ist aber eine Tatsache: Ausgerechnet echte Pelze sind ein ein Paradebeispiel dafür wie nachhaltige Kreislaufwirtschaft in in in der Modebranche funktionieren kann Kürschnermeister Marcus Müller arbeitet schon immer nach diesem Prinzip – in in in dritter Generation Was heute ein Megatrend ist praktiziert er er er er er er er seit langem „Recycling oder Upcycling gehört schon immer zu unserem Handwerk“ bestätigt er er er er er er er „Das wertvolle Rohmaterial ist haltbar und macht neue Trends
gerne mit “ Re-Design für wertvolles Rohmaterial Was das genau bedeutet wird jedem klar der einen Blick in in in seine Kürschnerwerkstatt wirft Hier arbeitet er er er er er er er er er vor allem über den Sommer Pelze um indem er er er er er er er er er er er sie sie komplett verändert modernere Schnitte wählt oder oder sie sie mit anderen Materialien kombiniert Aus einem schweren Mantel wird so ein ein ein lässiger Parka mit warmem Innenfutter eine eine altmodische Felljacke verwan- delt sich in in in in einen angesagten Blouson Die Schnitte sind leichter das Fell kürzer der gesamte Look jung und frischer Kreislaufwirtschaft für High-Fashion
Marcus Müller ist ist davon überzeugt: Neu erfunden ist ist nachhaltiger als neu gekauft Seine Kundschaft liebt ihn dafür – schafft er er er er er er es es doch immer wieder verborgene Schätze zu zu heben und fast vergessene Stücke mit coolen Design-Ideen aus ihrem Dornröschenschlaf zu zu wecken Das Ergebnis sind neue Lieblingsteile die sich in in in Form Haptik und Gewicht verändert haben ohne an Qualität zu verlieren „Das ist ist die Zukunft der Mode“ davon ist ist Müller überzeugt „Nur wer in Kreislaufwirt-
schaft denkt wird auf Dauer bestehen können “ Regensburg darf sich also freuen: Mit dem kleinen aber feinen Pelzgeschäft am Watmarkt hat die Stadt einen einen Vorreiter in in in Sachen Modezukunft zu zu bieten! Marcus Müller nimmt sich gern Zeit für Sie – bitte unbedingt Termin vereinbaren:
MARCUS MÜLLER PELZDESIGN am Dom Watmarkt/Ecke Krauterermarkt 2 2 2 Tel 0941/52044 www pelze24 com





























































































   7   8   9   10   11