Page 9 - Regensburg & genießen Frühjahr/Sommer 2022
P. 9

 Für nachhaltige Unikate
Nachhaltigkeit ist ein Megatrend unserer Zeit. Dabei sind die Produkte am nachhaltigsten, für die gar keine Ressourcen verbraucht werden, weil wertvolle Rohstoffe wiederver- wendet werden. Hier kommt handwerkliches Recycling getragener Pelze ins Spiel. Aus einem oder mehreren alten Stücken gestaltet Pelzdesigner Marcus Müller ein neues Lieb- lingsteil. Das Besondere daran: Jedes Stück ist ein Unikat, denn kaum ein Material lässt sich so individuell bearbeiten wie natürliches Fell.
Die Mode ist heuer farbenfroh und fröhlich. Diesem Trend folgend mixt Marcus Müller gerne unterschiedliche Felle zu einem neuen unverwechselbaren Gesamtbild. Klassikern verleiht er durch Färben neue Frische. Der Kürschnermeister übt das traditionelle Hand- werk übrigens bereits in der dritten Genera- tion aus. Im vergangenen Jahr konnte er das 75-jährige Jubiläum des Familienbetriebes feiern.
Geerbt, geschenkt oder aus der Mode?
Wer auch solche Schätze im Schrank hat, sollte sich von Marcus Müller beraten lassen. Wir sind begeistert von der Fülle der Ideen, die er für unsere Erbstücke bereit hält. „Jeder Pelz erzählt eine Geschichte,“ ist Müller über- zeugt und trägt dazu bei, die Erinnerungen zu bewahren. Viele Pelze machen heute als Ku- scheldecke oder XL-Kissen auf der Couch eine gute Figur und der ganzen Familie Freude.
Frühjahrskur für Pelze ist jetzt am Watmarkt angesagt, wo Müller zwischen Bischofshof und Storstad sein Pelzatelier betreibt. Neben modischen Umgestaltungen zu Sommerprei- sen bietet der Kürschnermeister zur Wer- terhaltung der Pelzgarderobe das komplette Serviceangebot: Spezialreinigung, Reparatur oder Haarauffrischung. Wir empfehlen, einen Termin mit dem Fachmann zu vereinbaren: MARCUS MÜLLER PELZDESIGN am Dom, Watmarkt/Ecke Krauterermarkt 2,
Tel. 0941/52044, www.pelze24.com
 9
 


























































































   7   8   9   10   11