Page 20 - Regensburg & genießen Frühjahr/Sommer 2022
P. 20

 Park & Ride
 Das Konzept ist nachhaltig und attraktiv: Einen Euro
am Tag zahlen, stressfrei beim Jahnstadion Regensburg parken – Shuttleservice alle zehn Minuten in die City inklusive. Und das ist noch nicht alles: Denn der elektri- sche Altstadtbus, der dann in der Innenstadt seine Runden dreht, kostet überhaupt nichts.
Günstig, praktisch und sinnvoll
Was ungewöhnlich klingt, ist wohl durchdacht: Denn
wer schnell, kostengünstig und ohne lange Parkplatzsuche oder Stau in die Innenstadt will, hat nun mit der P+R-
Anbindung von das Stadtwerk.Mobilität eine richtig gute Alternative. Zentral im Stadtsüden gelegen und unmittelbar angebunden an die Autobahn A3, bietet der P+R-Platz an der Franz-Josef-Strauß-Allee rund 540 Stellplätze. Der neue Tagesparkschein für 1 Euro als zusätzliches Angebot ist gültig für eine Hin- und eine Rückfahrt für mehrere Personen von der Haltestelle Jahnstadion Regensburg zu den Haltestellen Hauptbahnhof, Dachauplatz oder Haus der Bayerischen Geschichte und zurück. Der Tages-Parkschein ist bereits in der RVV-App erhältlich und kann bald auch an den Ticketautomaten direkt auf dem P+R gekauft werden.
Leise, unkompliziert und mittendrin
Gerade bei nicht so gutem Wetter, für ältere Menschen oder bei großen Shoppingtouren ist der kostenlose Altstadtbus eine zusätzliche Option. Er verbindet die wichtigsten Orte miteinander und zieht dabei mit 100% Ökostrom der REWAG angetrieben umweltbewusst, klimaneutral und leise seine Runden. „Durch die Verkehrsberuhigung machen wir unsere schöne Innenstadt noch lebenswerter,“ erklärt Stadtwerk-Geschäftsführer Manfred Koller. Das finden wir auch!
 20

























































































   18   19   20   21   22