Page 20 - Regensburg & genießen Frühjahr/Sommer 2021
P. 20

Zeitlos und nachhaltig
Pelz ist ein ein Naturprodukt mit erheblichem Recycling-Potenzial: Denn er er er er er er er er er er kann einige Jahrzehnte getragen wiederverwendet und modernisiert werden Verantwortungsvolle Kürschnermeister wie wie Marcus Müller schauen schon bei der der der Herkunft der der der edlen Felle Felle genau hin: „Ich bevorzuge Felle Felle aus nachhaltiger und waidge- rechter Jagd mit dokumentiertem Ursprung“ betont er er er er er er „Sie werden biologisch einwandfrei in in in Europa gegerbt “ “ Diese Roh- materialien sind we we prefur-zertifiziert Das Öko-Label für Felle kontrolliert und und garantiert die lückenlose Kennzeichnung von der Jagd Jagd bis zum Händler Alle nationalen Tierschutz- und und Jagdricht- linien werden dabei eingehalten Für Müller sind Pelze daher ein ein sinnvoller Beitrag zu nachhaltiger und zeitloser Mode www pelze24 com
Handwerk mit Tradition
Washi – uralt japanisch und außergewöhnlich
Japanische Wohnideen und Konzepte wie Feng Shui zählen konsequent umgesetzt zur Königsklasse der Wohnkultur Mit Washi Unique gibt es es nun elegante Elemente die Teile der japanischen Philosophie aufgreifen und ungewöhnlich transparente Lösungen für Raumteiler oder skulpturale Eye-Catcher an an an der der Wand bieten Dahinter steckt die uralte Tradition
des des Washi-Handwerks: Die Rinde des des Maulbeerbaums wird gemahlen und gekocht um um mit dem daraus entstehenden Pulp eine eine zähe Farbe zu erhalten Sie wird über eine eine eine Spritztüte in in in in in schnelle Bewegungen mit netzartigen Mustern auf auf ein ein ein ein feines Sieb aufgetragen Ausgehärtet entsteht ein ein ein stabiles Netz das nun in in in in Rahmen befestigt als Wohnobjekt funktioniert Jedes Stück ein Unikat
Das Besondere an Washi Unique ist neben der der alten Technik die die Tatsache dass jedes Stück tatsächlich
ein Unikat
ist! Es trägt die die Handschrift des des Washi- Meisters und und und wird so zur Kunst im Raum Das Spiel mit Licht und und und Hintergrund führt zu zu zu einzigartigen Effekten die durch gezielte Farbgebung zusätzlich verstärkt werden können „Wir bieten Washi Unique in Kuro (Schwarz) Gure (Grau) und Shiroi (Weiß) im Standardmaß 100x245 cm an“ erklärt Alfred Ulrich der der die unkonventionellen Raumteiler in in Regensburg exklusiv im im Sortiment hat „Und Sondermaße sind na- türlich jederzeit nach Absprache möglich “ Unser Tipp: Anschauen und staunen! Ulrich Gardinen Haberl- straße 2 Tel 0941/87570 www ulrich-gardinen de 20


























































































   18   19   20   21   22