Page 9 - Regensburg & genießen Herbst/Winter 2020
P. 9

Ungewöhnliche Konzepte
Finnland und Frankreich in der Wahlenstraße
Die Wahlenstraße ist seit dem Mittelalter eine Top-Adresse für den internationalen Handel. Die étagère mit französischem Kochgeschirr, Backzubehör, Porzellanwaren oder typischen Leckereien à la française und den dazugehörigen Rezepten passt also perfekt hier hin. Mit original finnischem Design rechnet man allerdings nicht, wenn man den zauberhaften Laden für französischen Lifestyle das erste Mal betritt. Dabei ist die étagère in Deutschland eine Institution, wenn es um das finnische Label Marimekko geht. Inhaberin Elisabeth Eger hat stets eine große Auswahl der aktuellen Kollektion und viele Marimekko-Klassiker auf Lager. „Das Label steht für hohe Qualität und finnisches savoir-vivre“, erklärt sie. „Das harmoniert hervorragend mit meinen französischen Waren.“ Das Label wurde bereits Anfang der Fünfziger- jahre gegründet und produziert neben Kleidung in ungewöhnlichen Schnitten vor allem Stoffe und Heimtextilien für Küche, Ess- und Wohnbereich. Im Herbst sind vor allem die markanten Regenschirme und Capes in auffallendem Design für Marimekko-Fans ein Muss. In der Weihnachtszeit dominieren – wie überall in Skandinavien – warme Farben und winterliche Dekorationen jenseits von Weihnachtskitsch und Glitzer.
Wir finden, das ist eine einzigartige Kombination aus französischer Lebensart und finni- schem Lifestyle, die es nur in der étagère in der Wahlenstraße 16 gibt! Tel. 0941/599 82 98, www.etagere-regensburg.de
                                           






























































































   7   8   9   10   11